ANGEBOTE & BEHANDLUNGEN

Weil ich liebe, was ich tue, bin ich mit ganzem Herzen dabei, dir bei deiner individuellen Herausforderung zu helfen.

Von der Anamnese über die Diagnostik und Therapie begleite ich dich vertrauensvoll und kompetent.

Peggy Petzold

Unser gemeinsames Gespräch. Wo drückt der Schuh, wie kann ich dir helfen? Welche Symptome sind gerade aktuell wichtig? Gibt es Vorerkrankungen, Operationen, Familiengeschichte, Medikamenteneinnahmen, etc.
Oft finden sich hier schon erste Hinweise auf eine Ursache.

Ich lasse je nach Situation verschiedene Diagnostikverfahren einfließen wie z.B. nach der Traditionellen Europäischen Medizin die Antlitzdiagnostik oder Zungendiagnostik. Nach der TCM die Elementelehre oder bestimmte Meridianverbindungen.
Auch benutze ich den Armlängentest und die Intuitive Diagnostik nach Innerwise.
Sollte es nötig sein, können ganzheitliche Laboruntersuchungen von z.B. Urin, Speichel, Stuhl, Abstriche in einem externen Labor vorgenommen werden. 

Je nach individueller Lage entscheiden wir gemeinsam, welche Schritte nun nötig sind, damit eine Änderung deiner Beschwerden eintreten kann.

Dabei schöpfe ich aus dem großen Erfahrungsschatz der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde, der Pflanzenheilkunde, Pilzheilkunde, Homöopathie, etc.

Mögliche Therapien können z.B. sein:

  • Phytotherapie/Pflanzenheilkunde in Form von Tinkturen, Extrakten, Tees, Salben, Wickel, Frischpresssäften, usw.
  • Mykotherapie/Heilpilze zur Einnahme in Kapselform,…
  • Homöopathie
  • Mikronährstofftherapie bei einem Nährstoffmangel, Erschöpfung,…

Mehr zur Naturheilkunde gibt’s hier.

HEILPRAKTIKERLEISTUNGEN & BEHANDLUNGEN

Mehr zur Naturheilkunde gibt’s hier.

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." - Teresa von Ávila

In vielen Fällen ist deine aktive Mitarbeit nötig, um ein Thema zu integrieren und aufzulösen.
Die Verantwortung für dich, deine Gesundheit, deinen Weg, dein Leben kannst nur du übernehmen, die kann und werde ich dir nicht abnehmen. Ich unterstütze dich auf dem Weg und zeige dir auf, woran es hakt, was dir vielleicht bisher noch gar nicht bewusst war. Oft sind z.B. Hausaufgaben nötig, damit etwas auch wirklich auf allen Ebenen verändert werden kann.

Sollte es zusätzlicher therapeutischer Unterstützung durch Heilpflanzen, Arzneimittel oder weitere naturheilkundliche Maßnahmen bedürfen, teste ich individuell aus, was für dich stimmig ist.
Mehr zu Naturheilkunde findest du hier.