ANGEBOTE & BEHANDLUNGEN

Weil ich liebe, was ich tue, bin ich mit ganzem Herzen dabei, dir bei deiner individuellen Herausforderung zu helfen.

Von der Anamnese über die Diagnostik und Therapie begleite ich dich vertrauensvoll und kompetent.

Peggy Petzold

Unser gemeinsames Gespräch. Wo drückt der Schuh, wie kann ich dir helfen? Welche Symptome sind gerade aktuell wichtig? Gibt es Vorerkrankungen, Operationen, Familiengeschichte, Medikamenteneinnahmen, etc.
Oft finden sich hier schon erste Hinweise auf eine Ursache.

Ich lasse je nach Situation verschiedene Diagnostikverfahren einfließen wie z.B. nach der Traditionellen Europäischen Medizin die Antlitzdiagnostik oder Zungendiagnostik. Nach der TCM die Elementelehre oder bestimmte Meridianverbindungen.
Auch benutze ich den Armlängentest und die Intuitive Diagnostik nach Innerwise.
Sollte es nötig sein, können ganzheitliche Laboruntersuchungen von z.B. Urin, Speichel, Stuhl, Abstriche in einem externen Labor vorgenommen werden. 

Je nach individueller Lage entscheiden wir gemeinsam, welche Schritte nun nötig sind, damit eine Änderung deiner Beschwerden eintreten kann.

Dabei schöpfe ich aus dem großen Erfahrungsschatz der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde, der Pflanzenheilkunde, Pilzheilkunde, Homöopathie, etc.

Mögliche Therapien & Behandlungskonzepte können z.B. sein:

  • Phytotherapie/Pflanzenheilkunde in Form von Tinkturen, Extrakten, Tees, u.a.
  • Mykotherapie/Heilpilze zur Einnahme
  • Homöopathie
  • Mikronährstofftherapie 
  • Ausleitung & Entgiftungskonzept von Schwermetallen, Impfausleitung

HEILPRAKTIKERLEISTUNGEN & BEHANDLUNGEN

Mehr zur Naturheilkunde gibt’s hier.

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." - Teresa von Ávila