ÜBER MICH

Peggy Petzold
Peggy Petzold
  • Jahrgang 1986, geboren in Chemnitz
  • Mutter von 2 Kindern, verheiratet
  • Heilpraktikerin seit 2011, in eigener Naturheilpraxis seit 2020
  • zertifizierter Innerwise®-Coach

Ich bin neben allem anderen Heilpflanzenverrückte, Kreative, Abenteuerlustige, Suchende und noch vieles mehr.

Ich verstelle mich nicht mehr für die anderen, das habe ich aufgegeben, weil es mir zu viel Energie raubt.
Ich lebe meine Integrität und Wahrheit und bin damit deutlich glücklicher als vorher.

Meine Aus- & Fortbildungen in chronologischer Reihenfolge:

  • Abitur – Chemnitz
  • Studium Humanmedizin – Medizinische Universität Wien – Erfolgreicher Abschluss des 1. Studienabschnittes
  • 3-jährige Vollzeit-Ausbildung zur Heilpraktikerin – Josef-Angerer-Schule München
    3000 Unterrichtseinheiten, inkl. praktischen Fächern und 1 Jahr Ambulatorium
    (Schwerpunkte: Pflanzenheilkunde/Phytotherapie, Traditionelle Europäische Medizin (TEM), Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Homöopathie, Entspannungstechniken (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, u.a.), Applied Kinesiology, u.a.)
  • mehrjährige Arbeit in Rezeption & Verwaltung in ärztlichen Therapiezentren & Heilpraktikerpraxen – Wien, München, Ampfing
  • Heilpraktikerin seit 2011 – Landratsamt München
  • Heilpraktiker-Assistenz bei zwei langjährigen Heilpraktiker-Praxen – München und Umgebung 
  • in eigener Praxis seit 2020
  • Dozentin an der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule Leipzig, 2023
  • Innerwise®-Coach seit 2021
    (Innerwise®-Basiskurs 2021, Yvonne Schlachte, Dresden,
    Innerwise® Diagnostik und Heilung 2021, Uwe Albrecht, Berlin,
    diverse Innerwise-Fortbildungen)
  • Kurstätigkeit, Übungsabende & Vorträge
    (Meditationsabende,  „Kurs im Fühlen“, Kräuterwanderungen, etc.)
  • stetige Fort- & Weiterbildungen
 

Schon als Jugendliche beschäftigte ich mich mit Naturheilkunde, dem Unterbewusstsein und dem „Gesetz der Resonanz“. 
Anstatt in der Disco, war ich lieber mit auf Gesundheitsmessen und -seminaren, las Bücher wie „Das LOLA-Prinzip“, beschäftigte mich mit Heilpflanzen, Bioenergetik, „The Journey“ von Brandon Bays, Dr. Joseph Murphy, u.a. 

Nach dem Abitur hat sich erst mal mein Verstand gemeldet, der wollte, dass ich etwas „ordentliches“ lernte. Darum studierte ich Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien, belegte aber dazu Wahlfächer in Komplementärmedizin und arbeitete in einer naturheilkundlichen Privatarztpraxis in Wien. Ich merkte, dass mir im Medizinstudium völlig die ganzheitliche Betrachtungsweise und die Ursachenforschung eines Symptoms fehlte und dies nahm mir jegliche Freude am Weiterlernen. Für stumpfes Auswendiglernen war ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr naiv genug. Ich brach mein Studium schließlich ab.

Es folgte eine 3-jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin in München, die ich 2011 erfolgreich abschloss.
Nach Assistenzzeit und mehreren Jahren in München, zog es mich wieder zurück in die sächsische Heimat. Inzwischen lebe ich in Taucha bei Leipzig, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit 2020 bin ich in meiner eigenen Naturheilpraxis als Heilpraktikerin tätig.

Das Interesse am Unterbewusstsein, Symptome als Körpersprache und der Drang nach einem tieferen Verständnis des Lebens und Bewusstsein ließen mich nie los und so folgte 2021 die Ausbildung zum zertifizierten Innerwise®-Coach.

Seitdem hat sich mein Leben sehr stark gewandelt und kann aus ganzem Herzen sagen, dass ich endlich auf MEINEM Weg bin und es sich nach mir, gut und glücklich anfühlt. 

Und da ich den Weg zu mir selbst – über Steine, Hürden und Hindernisse – selbst gegangen bin, kann ich dich genau da abholen, wo du gerade stehst und Unterstützung brauchst.

„LEBE dein SELBST“ hat nichts mit Egozentrik zu tun, sondern mit der Klarheit, dass nichts und niemand sich über dich und deine Bedürfnisse stellt. 

Ohne Potentialentfaltung ist Leben nur noch ein ÜBERleben – ich möchte dich inspirieren, wieder zur Lust aufs Leben zurückzufinden. Deinen Weg zu gehen. Dein volles Potential zu erkennen und zu leben. Wenn die Themen, die dich daran hindern, erkannt sind, kannst du auch die Hindernisse überwinden. 

Ich biete dir einen Raum, in dem du dich wieder mit deinem ursprünglichen Potential verbinden kannst. So wie du gedacht bist. Und so einzigartig, wie du bist.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe

Peggy Petzold