Zitate, die bewegen und inspirieren

22.03.2022
Kleine Zitat-Sammlung zum Anregen.
Zitate sind für mich Lichtpunkte, Farbtupfer, Tröster, Inspirationen, Wegbegleiter, Zum-Staunen-Bringer und vieles mehr.
Lass dich inspirieren und mitreißen.

Du bist kein Tropfen im Ozean, Du bist ein gesamter Ozean in einem Tropfen. – Rumi

Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum, verdienst deine Liebe und Zuneigung. – Buddha

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren. – Osho

Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken. – Sean Connery

Wenn du immer versuchst normal zu sein, wirst du niemals erfahren, wie besonders du sein kannst. – Maya Angelou

Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug … wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug. – Anna Quindlen

Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an. – Buddha

Deine Aufgabe ist nicht die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast. – Rumi

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. – Pippi Langstrumpf

Du startest nicht, um das Wasser zu testen. Du startest, um Wellen zu schlagen.

Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist. – Osho

Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig. – Charles Dickens

Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen. – Maya Angelou

Nicht alle Stürme kommen in dein Leben um dich zu erschüttern. Manche kommen um dir den Weg frei zu machen. 

Dieses verrückte Kind, das losrennt, das Leben zu umarmen, das hinfällt, aufsteht und weiterläuft, mit zerschlagenen Knien.
Dies verrückte Kind, das Hoffnung heißt, an Liebe glaubt. – Anne Steinwart

Alle sagten: „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats einfach gemacht. – Unbekannt

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen. – Jon Kabat-Zinn

Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden. – Maya Angelou

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln. – Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

Wer ein „Warum“ hat, dem ist kein „Wie“ zu schwer. – Friedrich Nietzsche

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. – Rumi

Jedes Problem ist ein Geschenk. Ohne sie würden wir nicht wachsen.“ – Tony Robbins

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte. – C.G. Jung

Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist. – Paulo Coelho

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. – Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

Ich schwöre bei meinem Leben und der Liebe zu ihm, dass ich niemals für einen anderen Menschen leben werde und von keinem Menschen verlange, dass er für mich lebt. – Ayn Rand

Es ist dein Weg – manche können ihn mit dir gehen, aber keiner kann ihn für dich gehen. – Rumi

Ein gewisses Maß an Dunkelheit ist nötig, um die Sterne zu sehen.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. – C.G. Jung

Es ist nicht so, dass ich so schlau bin. Aber ich bleibe viel länger bei den Fragen. –  Albert Einstein

Wer bist du, wenn du niemand sein musst?

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. –  aus „Der Kleine Prinz“

Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich gern hätten.

Es gibt kein ‚Ich kann das nicht‘, höchstens ein ‚Ich kann das noch nicht‘!